Ein justierbares Rathaus

Falls Hebungen länger anhalten sollten: Staufen untersucht Absicherung des Verwaltungsgebäudes  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Die umfassende statische Absicherung des historischen Rathauses gegen die Bodenhebungen kostet 3,1 Millionen Euro. Das nahm der Gemeinderat in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung zur Kenntnis. Die Experten vom Karlsruher Büro für Baukonstruktionen gehen aber davon aus, dass eine solche Maßnahme nur nötig ist, sollten die jüngst angelaufenen Unternehmungen – Verpressen der Sondenschläuche und Abpumpen des Grundwassers – nicht erfolgreich sein.

Gewogen haben sie es nicht. Dennoch wissen die Fachleute inzwischen, was das Rathaus auf die Waage bringt: 3900 Tonnen. Sollte es zu einer Vollsanierung kommen, würde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel