Abitur-Jahrgang im Doppelpack

Die Abiprüfungen am Faust-Gymnasium waren 2011 nicht nur eine intellektuelle, sondern auch eine logistische Herausforderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abitur im Doppelpack: Der Abschlussjahrgang 2011 des Faust-Gymnasiums.  | Foto: Faust-Gymnasium
Abitur im Doppelpack: Der Abschlussjahrgang 2011 des Faust-Gymnasiums. Foto: Faust-Gymnasium

STAUFEN. Abi bedeutet sowieso Stress – in erster Linie natürlich für die Abiturienten selbst, aber auch – manche Schüler mögen es kaum glauben – für die Lehrer, die ja doch mit ihren Schützlingen mitfiebern. Stress mal zwei oder vielleicht sogar Stress hoch zwei bedeutete der Abi-Jahrgang 2011 für das Faustgymnasium, denn der kam – genauso wie am Bad Krozinger Kreisgymnasium – als Doppelpack. Jetzt aber ist es geschafft: Rund 230 junge Leute haben ihr Reifezeugnis bekommen.

Die beiden Gymnasien in Bad Krozingen und in Staufen gehören zwar nicht zu den allerersten Schulen im Land, aber doch zu den frühen, die das Zusammentreffen der achtjährigen Gymnasialzeit (G 8) mit dem alten G 9 bei den Abiturprüfungen meistern mussten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Joachim Kraus

Weitere Artikel