Günterstal

Stadtbau bleibt auf Reihenhäusern in Freiburg sitzen

Der Zwölf-Millionen-Euro-Irrtum: Seit anderthalb Jahren bietet die Freiburger Stadtbau 15 Reihenhäuser am Ortsausgang von Günterstal an – für 800.000 Euro pro Stück. Erst ein einziges ist verkauft. Wird nun vermietet?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Ortsausgang von Günterstal Richtung...henhäuser der Stadtbau in vier Reihen.  | Foto: Michael Bamberger
Am Ortsausgang von Günterstal Richtung Schauinsland stehen die exklusiven Reihenhäuser der Stadtbau in vier Reihen. Foto: Michael Bamberger

Das städtische Wohnbauunternehmen Stadtbau hat trotz guter Bilanzen ein dickes Problem: Seit rund anderthalb Jahren bietet das Unternehmen 15 Reihenhäuser am Ortsausgang von Günterstal an, die für zwölf Millionen Euro errichtet wurden. Erst ein einziges ist verkauft. Kein Wunder: Stolze 800.000 Euro kosten die Häuser – pro Stück.

Die "Stadthäuser Schauinsland" in der Swetlana-Geier-Straße sind vom Feinsten: 175 Quadratmeter Wohnfläche, exklusive Ausstattung, großer Garten, Carport, Pelletheizung, Photovoltaikanlage. Doch kaufen will die Reihenhäuser kaum jemand: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stadtbau-Geschäftsführer Ralf Klausmann, Stadtbau-Aufsichtsrätin Irene Vogel, Eckart Friebis

Weitere Artikel