Das etwas andere Konzert

Salzburger Weihnacht auf dem Lindenberg: Volkstümliche Melodien, Lieder und Geschichten aus Österreich zum Christfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Wallfahrtskirche Maria Lindenbe...Götz an der Orgel auf der Empore saß.   | Foto: Erich Krieger
In der Wallfahrtskirche Maria Lindenberg (von links): Susanne Filser, Stefanie Kirner und Michael Schmitter agierten im Chorraum der Kirche, während Johannes Götz an der Orgel auf der Empore saß. Foto: Erich Krieger

ST. PETER-LINDENBERG. Zum Jahresausklang war im Rahmen des musikalischen Programms des Bezirkskantorats St. Peter noch einmal Weihnachtsstimmung in der Wallfahrtskirche Maria Lindenberg geboten. Klassische Weihnachtsmusik österreichischer Komponisten verband sich dabei harmonisch mit im dortigen Alpenraum im Volksbrauchtum verwurzelten Liedern, Geschichten und Melodien zur Harfe.

Sopranistin Susanne Filser eröffnete passend zu Christi Geburtsfest mit einem gregorianischen "Introitus de natale" und zeigte, dass Gregorianik nicht zwingend mit Männerstimmen verbunden werden muss. Organist und Bezirkskantor Johannes Götz umrahmte diesen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel