Ein Erfolgsmodell für Bürgerwillen
Thurnerspur besteht seit 40 Jahren / Jubiläumsfeier in der Schwarzwaldhalle / Pix lädt Vorstand zur Weinprobe ein / Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Auch nach 40 Jahren ist die Thurnerspur ein Erfolgsmodell in Sachen Bürgerbewegung. Das wurde in den Grußworten der Bürgermeister von St. Märgen und Breitnau betont. Die Erfolgsgeschichte der Thurnerspur, so Bürgermeister Waldvogel, ist aber auch eng mit dem Namen Wolf Hockenjos verbunden, der vor vier Jahrzehnten zusammen mit mehreren Mitstreitern, unter großem Engagement, die Thurnerspur ins Leben gerufen hat. Das Jubiläum wurde am Freitagabend in der Schwarzwaldhalle gefeiert.
Die Protokolle des Gemeinderats zeugen von vielen Planungen und Besprechungen im Vorfeld der Gründung vor 40 Jahren. So wurde darüber diskutiert, ob man viel Geld für eine Einrichtung ausgeben wolle, die man gerne haben möchte, aber nicht unbedingt brauche. Dank dem unermüdlichen Einsatz von Wolf Hockenjos und seinen Mitstreitern konnte der Gemeinderat nach einer gemeinsamen Fahrt zum Club Schwedentritt nach ...