Gastronomie
Jugendhilfe Timeout übernimmt das Wirtshaus Thurner
Jugendhilfe Timeout übernimmt das Wirtshaus Thurner / Junge Menschen sollen hier ab Sommer die Gäste bewirten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Ob Einheimische oder Kurgast: Das Thurner Wirtshaus war eine beliebte Einkehrmöglichkeit – gerade auch für Langläufer und Wanderer. War, denn seit dem 1. Dezember vergangenen Jahres ist das weithin bekannte Gasthaus geschlossen. Nun regt sich wieder Leben. Handwerker sind fleißig zugange. Ab dem Sommer soll wieder bewirtet werden. Mitverantwortlich werden dann junge Menschen von der Jugendhilfe Timeout sein.
Der Verein, der schulmüden und schulverweigernden Kindern und Jugendlichen eine Chance bieten will, hat seinen Stammsitz auf der Nessellache bei Breitnau. Doch der Platz auf dem ehemaligen Hofgut Rössle ist begrenzt. "Wir haben viel mehr Anfragen als Plätze", meint so auch Christian Thalmaier, der rechtlich Timeout berät. Er ist einer von fünf Gesellschaftern, die als ...