Schaufenster der regionalen Kunst
Ausstellung der Symposiums-Künstler in der Galerie Panina eröffnet / Schau zeigt einen großen Querschnitt von Arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Etwas anders, nämlich mit der Vernissage der begleitenden Ausstellung in der Galerie Panina, begann am Sonntag das etwas andere, nämlich das 20. Holzbildhauersymposium in St. Blasien. 20 Künstlerinnen und Künstler sind in diesem Jahr eingeladen, in der Symposiumswoche auf den Straßen St. Blasiens Kunstwerke aus Holz zu schaffen. Aber nicht alle von ihnen arbeiten ausschließlich mit Holz, für einige ist es sogar das erste Mal. Daher gibt es in der Ausstellung, für die Peter Schütz die Einführung hielt, ganz unterschiedliche Werke zu sehen.
"Auf der Straße haben wir die Performance, die Show, hier die Ergebnisse", fasste Galeristin Maria Panina die sehr gelungene Ausstellung in ihrer Begrüßung zusammen. Außerdem, so verriet sie augenzwinkernd, haben die unterschiedlichen Objekte aus verschienenen Materialien, zwei- oder dreidimensional, für drinnen oder für draußen, alle eines gemeinsam – ihr raumfreundliches Format. Denn so ...