Finanzieren, wofür Budget nicht reicht

Förderkreisspenden sollen allen Schülern der Fürstabt-Gerbert-Schule zugute kommen / Drei Vitrinen für Ausstellungen angeschafft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gesamtelternbeiratsvorsitzende Isa...eis der Schule drei Vitrinen gekauft.   | Foto: Sebastian Barthmes
Die Gesamtelternbeiratsvorsitzende Isabella Kramer, Schulleiterin Susanne Schwer (von rechts) und Schüler freuen sich über die Möglichkeit, Arbeiten ausstellen zu können. Dafür hat der Förderkreis der Schule drei Vitrinen gekauft. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Viel gibt es in einer Schule auszustellen – drei neue Vitrinen stehen dafür jetzt der Fürstabt-Gerbert-Schule zur Verfügung. Das nötige Geld kommt vom Förderkreis, der nun wieder verstärkt in Aktion treten und daher auch um neue Unterstützer werben will. Die Förderer sollen Anschaffungen ermöglichen, die der Haushalt der Schule nicht hergibt, sagte Schulleiterin Susanne Schwer.

Zuletzt war es zwar stiller um den Förderkreis geworden, unterstützt hat er Schule und Schüler dennoch: Der Spielplatz der Grundschule wäre ohne ihn nicht möglich gewesen, auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Schwer, Isabella Kramer, Alexandra Kistler

Weitere Artikel