Schwarzwald

Die Zecke beißt immer öfter

Zecken-Zeit in Südbaden: Wer dieser Tage eine Regenpause für eine Schwarzwald-Wanderung nutzt, sollte sich vorsehen: Die Zahl der Zeckenbisse häuft sich – das zeigt etwa der Blick nach St. Blasien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zecke: Eine Milbenart macht Schlagzeilen.  | Foto: dpa
1/3
Die Zecke: Eine Milbenart macht Schlagzeilen. Foto: dpa

ST. BLASIEN. Durchschnittlich kommt jeden Tag ein Patient mit einem Zeckenbiss in die Praxis des St. Blasier Hausarztes Dr. Winfried Bull. Offenbar haben sich die Zecken in der Region in den vergangenen Jahren stark vermehrt. Die St. Blasier Hausärzte empfehlen deshalb, sich impfen zu lassen – wenn nicht schon im Frühjahr, dann spätestens jetzt.

Das Robert-Koch-Institut für Infektionskrankheiten weist den Kreis Waldshut als Zecken-Risikogebiet aus. Früher gab es in den Höhenregionen des Schwarzwaldes kaum Zecken, heute ist das anders. Dr. Christoph von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Bull, Oliver Schuppert, Dr. Gruhn

Weitere Artikel