Ab jetzt mit Eichendorff-Plakette
Viel Lob hörte die Schwarzwaldverein-Ortsgruppe St. Blasien zum 125. Geburtstag / Obendrein gab’s eine hohe Auszeichnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit der Eichendorff-Plakette, der höchsten Auszeichnung, die ein Wanderverein in Deutschland erhalten kann, wurde am Samstag die Ortsgruppe St. Blasien des Schwarzwaldvereins anlässlich des Festaktes im Kursaal gewürdigt. Mit dem Ehrenzeichen in Silber wurde Wanderwart Rudolf Behringer ausgezeichnet. Mit humoristischer Bravour entführte das Säulentheater das Publikum in die Gründerzeit der Ortsgruppe. Moderator des Abends war Wofgang Endres, der in launigen Worten durch das abwechslungsreiche Programm führte.
Vorsitzender Arno Lehmann begrüßte die große Besucherschar im schön geschmückten Kursaal, unter ihnen Gemeinderäte, Abordnungen der örtlichen Vereine sowie von Ortsgruppen aus dem Bezirk Hochrhein, aber auch den Ehrenvorsitzenden Herbert Reinhard, die Ehrenmitglieder Hubert Armbruster und Rudolf Kaiser sowie Franz-Josef Herr, ...