BZ-SERIE (TEIL 3): Manche Sportärzte behandeln nicht nur Verletzungen, sie erhöhen die Leistungsfähigkeit mit verdächtigen Methoden / Ein Zeitzeuge berichtet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Kabine ist für Sportler mehr als nur ein Ort, an dem die Kleider gewechselt werden. Sie ist ein geschützter Raum, verschlossen all jenen, die nichts mit den Akteuren und Mannschaften zu tun haben. Deren Aufgaben und Rituale sind für die Öffentlichkeit tabu, neugierige Blicke und Fragen unerwünscht. Höchstens nach großen Siegen geht die Tür mal für einen Spalt und ein paar erwünschte Fotos auf, wenn Repräsentanten aus Politik und Gesellschaft zur Gratulationscour antreten und mit den sportlichen Helden feiern.
Die Kabine ist aber auch ein Ort für geübte Bräuche. Trainer geben Anweisungen, Taktiken werden besprochen – und Physiotherapeuten und Ärzte gehen ihrer ...