Abschied eines Vorbildes
Was macht Pavel Krmas nach seiner Zeit beim SC Freiburg?
Nach acht Spielzeiten und mehr als 150 Erst- und Zweitligaspielen für den Sportclub Freiburg kehrt der 35-jährige Abwehrspieler Pavel Krmas nach Tschechien zurück. Wie geht es weiter?
Do, 21. Mai 2015, 11:13 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn überhaupt etwas als sicher gelten darf in diesen Tagen der Ungewissheit beim Sportclub Freiburg, dann dies: Pavel Krmas wird wieder alles geben am Samstag (15.30 Uhr) bei Hannover 96, wenn der Tscheche im Freiburger Trikot in seinem letzten Bundesligaspiel auf dem Rasen zu sehen sein wird. Natürlich hofft er dabei auf ein glückliches Ende. "Der Klassenerhalt wäre super", sagt Krmas, der mit einem Erfolgserlebnis Adieu sagen will. Der mögliche Abstieg: Er mag gar nicht daran denken – und auch nicht an die drohenden zwei Relegationsspiele.
35 Jahre ist der Abwehrrecke mittlerweile alt, weshalb er nach acht Spielzeiten an der Dreisam an seinen fußballerischen Ruhestand denkt. Zurück nach Tschechien wird es in ein paar Wochen gehen, in eine, wie Krmas sagt, "ungewisse Zukunft". Sorgenvolle Gedanken wären aber die Folge einer Fehlinterpretation seiner zugegebenermaßen etwas missverständlichen Wortwahl....