"Es ist wie eine Sucht"

Die Bogenschützin Ute Rapp startet für die SG Zell im Einzel und im Team bei der deutschen Meisterschaft in Wiesbaden / Der Zufall brachte Rapp zu Pfeil und Bogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Recurve-Bogen zischt der Pfeil mi... deutsche Kaderschützin Wiebke Nulle).  | Foto: Peter Ending (dpa), Privat
Beim Recurve-Bogen zischt der Pfeil mit einer Geschwindigkeit von über 150 km/h in Richtung Zielscheibe (hier die deutsche Kaderschützin Wiebke Nulle). Foto: Peter Ending (dpa), Privat
BOGENSCHIESSEN. Ute Rapp tritt an die Schusslinie. Sie blendet alles um sich herum aus. Es geht nicht mehr darum, was sie im Alltag noch alles erledigen muss. Es gibt nur noch sie, ihren Bogen, den Pfeil und die Zielscheibe. Rapp atmet tief durch. Dann hält sie die Luft an, zielt und löst ihre Finger von der gespannten Bogensehne. Die Spannung überträgt sich blitzartig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel