Jetzt geht die Party richtig los
Für die Freiburger Wölfe ist der EV Füssen in der ersten Play-off-Runde kein leichter Gegner / Start mit Heimspiel am Mittwoch.
Götz Riedel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Seit Sonntagabend steht es fest. Die Kufencracks des EHC Freiburg treffen in der ersten Play-off-Runde auf den EV Füssen. Erst am letzten Spieltag der Hauptrunde wurde der lange Zeit sicher scheinende zweite Tabellenplatz in der Oberliga Süd perfekt gemacht. Somit ist der Tabellensiebte und Altmeister aus dem Allgäu Gegner für die Freiburger in der Best-of-seven- Serie, in der vier Siege nötig sind, um die nächste Runde zu erreichen. Los geht’s für die Wölfe bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr mit einem Heimspiel.
Die Leopards aus Füssen erscheinen aufgrund der Tabellenkonstellation auf den ersten Blick als vermeintlich leichter Gegner. Tatsächlich haben die Wölfe aber in der abgelaufenen Punkterunde den schlechteren Vergleich. Dreimal gewann Füssen, darunter beide Spiele auf Allgäuer Eis (5:2, 6:5 nach Verlängerung und 6:2 in Freiburg). Nur einmal konnte sich der ...