Ein Team mit Charakter

Eishockey-Oberligist EHC Freiburg spielt im Play-off-Halbfinale gegen Bayreuth oder Bad Tölz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf diese Defensive können sie bauen: ...ließen in Füssen kein Gegentor  zu.     | Foto: Heiko Köhntopp
Auf diese Defensive können sie bauen: Die Freiburger um Torwart Fabian Hönkhaus, Lutz Kästle und Philipp Rießle (von links) hielten ihren Kasten dicht und ließen in Füssen kein Gegentor zu. Foto: Heiko Köhntopp

EISHOCKEY. Es ist vollbracht, das Team des EHC Freiburg hat dem Vereinsmotto "It's a long way to the top" folgend einen weiteren Schritt auf dem Weg zurück an die Spitze gemacht. Am Sonntagabend besiegten die Wölfe den EV Füssen im sechsten Spiel der Play-off-Viertelfinalserie in dessen Halle mit 5:0 und zogen mit 4:2-Siegen in das Halbfinale der Eishockey-Oberliga Süd ein. Am Freitag gibt’s hier auf jeden Fall ein Heimspiel. Gegen wen, ist noch offen.

In den letztjährigen Play-offs war für die Wölfe in der ersten Runde gegen Bad Tölz nach sieben Spielen Schluss. Niemand hatte mehr vom Aufsteiger erwartet, das blutjunge Team musste für seine Unerfahrenheit Lehrgeld ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: David Appel, Jannik Herm, Leos Sulak

Weitere Artikel