"Der Teamgeist wird entscheidend sein"
Heute beginnt für die Schwenninger Wild Wings in der DEL mit einem völlig umgekrempelten Team beim Deutschen Meister Mannheim die neue Eiszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Die Schwenninger Wild Wings wollen in der neuen DEL-Saison mit laufintensivem und technisch deutlich verbessertem Eishockey zum Erfolg kommen. Der neue Trainer Helmut de Raaf hat 16 Neuzugänge geholt. Heute, Freitag, beginnt die neue Eiszeit mit einem ewig jungen Derby: Die Wild Wings gastieren bei den Mannheimer Adlern, die in der vergangenen Spielzeit den Meistertitel gewannen.
"Es ist unser Ziel, die vergangene, enttäuschende Saison vergessen zu machen", sagt Helmut de Raaf. Der 53-jährige De Raaf, der zuletzt als "Co"-Trainer bei Red Bull München tätig war und bei den Schwänen Nachfolger des 75-jährigen Dave Chambers ist, lotste jede Menge junge deutsche Talente, die er aus seiner jahrelangen erfolgreichen ...