Aufstiegschancen so groß wie nie
Endrundenmodus spielt EHC Freiburg voll in die Karten.
Götz Riedel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Im Zusammenhang mit der starken Saison, die der EHC Freiburg bis jetzt in der Oberliga spielt, ist auch immer wieder von einem möglichen Aufstieg in die DEL 2 (2. Bundesliga) die Rede. Noch acht Spiele trennen die Wölfe von den Playoffs, die man am vergangenen Wochenende auch rechnerisch sicher erreicht hat, und daher ist es an der Zeit, einen genaueren Blick auf den Endrundenmodus und die Aufstiegschancen der Wölfe zu werfen.
Zunächst einmal gilt es die erste Runde der Playoffs zu überstehen. Diese wird im so genannten Best-of-seven-Modus ausgetragen. Das bedeutet, dass man zum Erreichen der nächsten Runde vier Siege benötigt. Maximal werden also sieben Spiele ausgetragen, wobei der EHC, ...