Mut zur Angst bei Rekordflügen in Neustadt

Erstklassige Flugleistungen: Vor rund 1700 Zuschauern gerieten die zwei Continentalcup-Skispringen auf der Neustädter Hochfirstschanze zum Rekordfestival.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flugkünstler: Mit solchen Latten (link...am Freitag im Training 150 Meter weit.  | Foto: bachmann
1/2
Flugkünstler: Mit solchen Latten (links) war das ja fast zu erwarten. Maximilian Mechler sprang am Freitag im Training 150 Meter weit. Foto: bachmann
Nach einem 150 Meter weiten Trainingsflug am Freitag gewann der Wahl-Freiburger Maximilian Mechler vom WSV Isny mit 139 und 143 Meter weiten Sprüngen am Samstag vor dem Slowenen Matic Kramarsic und dem Österreicher Manuel Poppinger, der im ersten Durchgang mit 147,5 Metern den vier Jahre alten Schanzenrekord des Polen Adam Malysz pulverisiert hatte. Bei Windstille landete Mechler am Sonntag mit 137 und 138, 5 Meter weiten Sprüngen erneut auf Rang eins vor dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maximilian Mechler, Manuel Poppinger, Stefan Horngacher

Weitere Artikel