Im Nieselregen auf Weitenjagd

42 Nachwuchsspringer, darunter neun Mädchen, lassen beim Pokalspringen in Breitnau den Sommer hinter sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Grün der Bäume um sie herum nahmen...orgeschmack auf den kommenden Winter.   | Foto: junkel
Das Grün der Bäume um sie herum nahmen die jungen Weitenjäger kaum wahr. Beim ersten Pokalwettbewerb der neuen Saison gab es auf der Breitnauer Wirbsteinschanze bei herbstlicher Kühle und Nässe einen Vorgeschmack auf den kommenden Winter. Foto: junkel

SKI NORDISCH (jun). Einfach abheben, den Sommer hinter sich lassen: 42 Schüler aus 13 Skivereinen, unter ihnen neun Mädchen, fanden den Weg zur Wirbsteinschanze der SZ Breitnau und stimmten sich beim ersten Georg-Thoma-Pokalwettbewerb der neuen Saison auf den kommenden Winter ein. Auf der Schanze waren sowohl die Spezialisten der Luftfahrt als auch junge Kombinierer gefordert, die nach der Weitenjagd bei einem Geländelauf antraten.

Traditionell und seit Jahren auch als Höhepunkt des viertägigen "Adler-Nachwuchscamps" in Hinterzarten richtete die Ski-Zunft Breitnau am Samstag trotz der Schulferienzeit den ersten Wettbewerb der GTP-Serie aus. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel