Mehr Breite als Spitze
Schwarzwälder Jugend-Langläufer bei der DM in Oberstdorf selten in Podestnähe / Amelie Wehrle holt einzige Medaille für den SVS.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Mit zwei Titeln und drei weiteren Medaillen kehren die Langläufer der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) von der deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren in Oberstdorf zurück. Als einzige Schwarzwälderin schaffte es Amelie Wehrle (SV Hinterzarten) im Sprint der weiblichen Jugend U 16 aufs Siegertreppchen.
Mit dem Klassik-Sprint am Freitag wurden die vom Allgäuer Skiverband ausgerichteten Titelkämpfe des Langlauf-Nachwuchses eröffnet. Für die jüngste Altersklasse U 16 war die Runde im Langlaufstadion Ried 900 Meter lang, für alle anderen 1200 Meter. Amelie Wehrle beendete den Prolog in der Zeit von 2:30,88 Minuten als Zwölfte und kämpfte sich dann ins ...