Inventur der Gemeinde

Studenten der Verwaltungsfachhochschule Kehl befassten sich mit den Simonswälder Finanzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Studentengruppe der Fachhochschu...der Einführung der Kommunalen Doppik.   | Foto: Karin heiss
Diese Studentengruppe der Fachhochschule Kehl, mit Bürgermeister Reinhold Scheer und Rechnungsamtsleiter Tobias Scherzinger (rechts), stellte dem Gemeinderat das von ihnen erarbeitete Projekt „Eröffnungsbilanz Gemeinde Simonswald“ vor, vor dem Hintergrund der Einführung der Kommunalen Doppik. Foto: Karin heiss

SIMONSWALD. Zwölf Studenten der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl setzten sich intensiv mit den Simonswälder Finanzen für ein Fachprojekt in ihrem Studium auseinander. Jetzt präsentierten sie die Ergebnisse.

Nach dem Neuen Kommunalen Haushaltsrecht oder "kommunale Doppik" (für "doppelt in Konten"), habe die Studentengruppe bei der Erstellung der "Eröffnungsbilanz Gemeinde Simonswald" vorbereitende Arbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel