Lärm-Debatte

Meinung: Mehr Ruhe? Nein, mehr Toleranz!

Wer in Städten lebt, muss mit einem gewissen Lärmpegel leben, findet BZ-Redakteurin Laetitia Obergföll. Viele Freiburger, die sich über den Lärm von Autos, Kindern und Jugendlichen beschweren, dürften da widersprechen. Was meinen Sie?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An heißen Tagen spielen Kinder auf dem... Anwohner fühlen sich dadurch gestört.  | Foto: Michael Bamberger
An heißen Tagen spielen Kinder auf dem ebenerdigen Brunnen am Zentrum Oberwiehre in Freiburg. Manche Anwohner fühlen sich dadurch gestört. Foto: Michael Bamberger
Es ist Sommer! Die Zeit der Straßenfeste, Hocks und Open-air-Konzerte. Überall wird gegrillt, die Freisitze der Cocktailbars sind voll. Endlich findet das Leben – so es nicht gerade regnet – draußen statt, denken die einen. Doch was für sie Genuss pur ist, ist anderen ein Graus. Beschwerden über Lärmbelästigung haben jetzt Hochkonjunktur. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Laetitia Obergföll

Weitere Artikel