"Sehr fragwürdige Kriterien"
Offenburger City-Partner reagieren auf Bekanntgabe der ersten Ankermieter fürs künftige Einkaufsquartier Rée-Carré mit Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Gut zwei Wochen haben sich die Offenburger City-Partner Zeit gelassen mit einer Reaktion auf die Bekanntgabe der ersten Ankermieter fürs Rée-Carré – dafür fällt sie nun umso kritischer aus. Die Einzelhändlervereinigung, die auch hinter der gescheiterten Normenkontrollklage gegen das Großprojekt steckt, wirft Investor OFB nun "sehr fragwürdige Kriterien" bei der Definition des Ankermieters Alnatura als Lebensmittelvollsortimenter vor, zudem kritisiert sie die Ansiedlung von Decathlon – allerdings ohne diesen Namen selbst zu nennen.
Der Sportartikel-Discounter Decathlon, ein zweiter DM-Drogeriemarkt, Alnatura als Lebensmittler mit 6000 Bio-Artikeln sowie die Bäckerei Dreher samt einem Metzger: Das waren die ersten Namen künftiger Mieter, die Jürgen Hege vom Projektentwickler OFB am 9. Oktober vor dem Gemeinderat bekanntgab. Insbesondere Decathlon dürfte für die alteingesessenen ...