Dem Ton auf der Spur

Im Felslabor Mont Terri im Schweizer Kanton Jura wird nach dem idealen Gestein für die Lagerung von radioaktivem Atommüll gesucht  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur das Verwaltungsgebäude der Kalkfabrik ist aus den vergangenen Zeiten übrig geblieben. Wenige Meter entfernt führt ein schmaler Weg hinein in den wolkenverhangenen Berg. Drinnen versuchen sie einen Blick in die Zukunft, mit Hightech von höchster Qualität. 50 staatliche Forschungsinstitute und ebenso viele Einrichtungen von Unternehmen aus aller Welt sammeln in diesem Stollen im Schweizer Jura Wissen und Erfahrung über das Wesen der Steine.
Die Fahrt geht einige hundert Meter in den Berg, die einbahnige Röhre dient als Fluchtweg für den neuen Autobahntunnel durch den Jura. Es ist feucht, in Pfützen hat sich Wasser gesammelt, das aufspritzt, wenn der Kleinbus durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel