Eine neue Holzachterbahn im Europapark
Nächstes Jahr wird es im Europapark in Rust eine neue Achterbahn geben. Die Bahn ist etwa zur Hälfte fertig gestellt und interessiert jeden Adrenalinjunkey.
Henry Umkehr, Klasse 8c & Goethe-Gymnasium Emmendingen
Mi, 23. Nov 2011, 12:35 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir vergleichen mal, mit der Holzachterbahn im Heidepark (Soltau): Der Colossos-Holzcoaster erreicht eine Höhe von 52 Meter und eine Länge von 1344 Meter. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 120 km/h. Der Coaster kostete etwa 21 Millionen Euro. Ob das die neue Bahn des Europapark toppen kann?
Auf jeden Fall wird die Bahn im Themenbereich Island stehen. Es gibt besondere Stellen an denen die Holzachterbahn zwei andere Bahnen kreuzen wird, wahrscheinlich die Wasserbahn Atlantica Supersplash und den Blue Fire Megacoaster.
Wir haben Passanten folgende Fragen gestellt: Was ist ihre Meinung zur neuen Achterbahn? Finden Sie es gut, dass es eine Holzachterbahn wird? Gibt der Park zu viel oder wenig Geld für Fahrgeschäfte aus? Welche anderen Attraktionen sollte der Park noch bauen?
Ergebnis: Die meisten haben gute Meinungen über die Bahn geäußert. Die meisten freuen sich auf die noch fehlende Holzachterbahn, aber ein paar Passanten wünschen sich auch zum Beispiel einen Freefall oder eine Hängeachterbahn. Die Befragten waren im Allgemeinen der Meinung, dass der Park genau richtig sein Geld ausgibt.
Mit der Holzachterbahn hat Roland Mack sicher wieder einen Schritt nach vorne getan.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.