Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011
Die verschwundene Ente
Paul Friedrich, Klasse 4 a, Grundschule Bad Bellingen
Fr, 2. Dez 2011, 10:45 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heinz wunderte sich, überlegte aber nicht und fuhr wieder zum Metzger. Auf dem Weg traf er einen Straßenmusikanten mit einer Gitarre. Da machte Heinz eine Vollbremsung und hörte ihm zu. Er vergisst doch nicht etwa die Zeit? Er stand nämlich schon eine halbe Stunde dort.
Endlich fiel ihm die Ente wieder ein und er setzte seinen Weg fort. Doch als er am Metzger angelangt war, hatte der Metzger schon zu. Der einzige Laden in der Nähe, der noch auf hatte, war der Gemüseladen. Dort raste er schnell mit Tempo 120 hin. Dort kaufte er einen Kürbis für 20 Euro und weiter ging es.
Wieder in der Küche überlegte er, was er machen könnte, weil das Hochzeitspaar schließlich Ente bestellt hatte. Doch da fiel ihm ein, dass er eine Brühe mit Kürbisenten machen könnte. So schnitzte er Kürbisenten und kochte Brühe. Und weil die Kürbisenten so schön in der Brühe tauchten, nannte er die Suppe: Tauchende Suppe. Dem Paar und den Gästen gefiel das so gut, dass sie ihn zum Sternekoch ernannten. Danach gab es eine Pressekonferenz, in der sie Heinz fragten, wie er auf die Idee gekommen war.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.