Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Der Star und die Torte

Von Tim Kunzelmann, 10 Jahre, Klasse 4 b, Abt-Columban-Schule aus Münstertal  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es waren einmal ein Bauer und eine Bäuerin. Der Mann aß gerne Kaugummis und die Frau Schwarzwälder-Kirschtorte. Sie machte die Torte so gut, dass sich eines Tages eine Reporterin von der BZ meldete, um sie zu interviewen und Fotos von dem Kuchen zu machen. Also ging sie in die Küche und backte eine Schwarzwälder-Kirschtorte.

Um die Torte zu kühlen, bis die Reporterin kam, stellte sie den Kuchen auf die Fensterbank. Um auf dem Zeitungsfoto schön auszusehen, ging sie mit ihrem Mann zum Friseur. Diese Gelegenheit nutzte ein Star und pickte die Torte an. Als er los fliegen wollte, war er wie verzaubert. In der Torte war ein ordentlicher Schuss Kirschwasser.

Wie betrunken saß der Star im Baum und schaute auf die zerpickte Torte. Als der Bauer und die Bäuerin nach Hause kamen wartete schon die Reporterin vor der Haustüre. Eilig wollte die Frau die Torte holen. Plötzlich hörten der Mann und die Reporterin einen lauten Schrei und sahen kurz darauf das Unglück.

Die Reporterin fand es trotzdem so lustig, dass sie von dem zerpickten Kuchen, dem angetrunkenen Star und der Familie lustige Fotos machte und einen schönen Bericht darüber für die Zeitung schrieb.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel