"Vorwurf mangelnder Information ist absurd"
Die Stadtverwaltung widerspricht bei der Vorstellung der Dokumentation der Windkraft-Fachtagung im Mai der jüngsten Kritik des Gersbacher Ortschaftsrates.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Raue Windkraft-Töne aus dem Rathaus: Der Vorwurf des Gersbacher Ortschaftsrates, dem Windkraftprozess mangele es an Transparenz und Information, sei "absurd", sagt die Verwaltungsspitze. Richtig sei das Gegenteil: Kaum eine Kommune informiere so intensiv wie Schopfheim. Quasi als Beleg dafür wurde jetzt die druckfrische Dokumentation der Windkraft-Fachtagung im Mai präsentiert.
Zur Erinnerung: Die ganztägige Fachtagung unter dem Motto "Die Naturlandschaft des Schwarzwalds als Standort für Windenergieanlagen" am 22. Mai hatte – unabhängig von den örtlichen Schopfheimer Begebenheiten – grundsätzlich die Thematik beleuchtet, vom Planungsrecht bis zum Infraschall. Dem Organisator, Beigeordneter Ruthard Hirschner, war es dazu gelungen, namhafte Experten zu gewinnen (wir berichteten ausführlich). All ...