"Rheingold-Rausch" erfasst Museum
Minifossi-AG stellt zum letzten Mal im städtischen Museum aus / Eine denkwürdige Zeitreise und wertvolle Exponate.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CHOPFHEIM. 75 Ausstellungen hat er mit den Ergebnissen umfangreicher Forschungsarbeiten bestückt, 30 davon befassten sich mit dem Thema "Rheingold", sechs Mal stand das Museum der Stadt im Mittelpunkt des Rheingold-Rausches. Nummer sieben wurde am Freitag aus der Taufe gehoben: "Rheingold – Mystik, Macht und Wissenschaft" heißt das neueste Projekt von Werner Störk und "seinen" Mini-Fossi, das ab sofort bis Ende Februar 2011 spannende Geschichten aus 2000 Jahren Rheingoldgeschichte erzählt, die eng mit der Geschichte Badens verbunden ist.
SStörks siebte Ausstellung ist wohl die letzte öffentliche Präsentation der Arbeiten eines mehr als nur engagierten Lehrers der Friedrich-Ebert-Schule und von drei Schülergenerationen, die sich vom Forschungsdrang ihres Lehrers berauschen ließen. Schopfheims Bürgermeister ...