Keine Sendepause beim Funkmastbau
Regierungspräsidium prüft derzeit Einsprüche gegen Baugenehmigung für Behördenfunkmasten, die Arbeiten gehen aber weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Auch wenn es "Stör-Signale" in Form von Bürgereinsprüchen gibt – der Bau des Funkmast im Gewann Nürren bei Wiechs geht wie vorgesehen weiter. Das teilt das Regierungspräsidium Freiburg auf Nachfrage mit. Fast fertig ist bereits der Funkmast auf dem Mettlenkopf bei Gersbach. Etwas zeitlich hinterher hingegen ist der Funkmast in Langenau, hier steht die Baugenehmigung noch aus.
In Schopfheim seien innerhalb weniger Tage rund 200 schriftliche Widersprüche beim Landratsamt gegen den Bau des Masten im Gewann "Nürren" eingegangen. Das hatte im Dezember der neu gegründete Verein "Lebenswertes Dreyeckland" ...