Typisierungsaktion

Hilfe für Noemi: 3500 Menschen lassen sich Blut abnehmen

Das Schicksal der achtjährigen Noemi bewegt Südbaden: Das Mädchen ist an Krebs erkrankt – und die Menschen ziehen alle Register, um ihm zu helfen. Kürzlich kamen durch einen Zumba-Tanz 1000 Euro zusammen, nun übertraf eine Typisierungsaktion alle Erwartungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor der Schopfheimer Stadthalle stehen...ssenden Knochenmarkspender zu finden.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
1/3
Vor der Schopfheimer Stadthalle stehen die Menschen Schlange, um der kleinen Noemi zu helfen. Die Hoffnung ist groß, einen passenden Knochenmarkspender zu finden. Foto: Hans-Jürgen Hege
Lange Schlangen vor der Schopfheimer Stadthalle: Rund 3500 Menschen ließen sich am Sonntag Blut abnehmen, um der achtjährigen Noemi, die an Krebs erkrankt ist, zu helfen. Nun prüft die DKMS, ob ein möglicher Knochenmarkspender dabei ist.
"Unglaublich!" – sprach- und fast auch ein wenig ratlos ob des Ansturms standen Organisatoren und DKMS-Mitarbeiter aus Tübingen vor der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel