Händelkonzert gibt Jubiläum glanzvolle Note
Zum 150. Geburtstag bot der (verstärkte) Fahrnauer Gesangverein eine überaus anspruchsvolle Darbietung mit der "Caecilienode" und dem Alexanderfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sie haben sich weit aus dem Fenster gelehnt, die Sängerinnen und Sänger des Gesangverein Fahrnau, der heuer seinen 150. Geburtstag feiert. Beim mehr als anspruchsvollen Jubiläumskonzert setzten sie mit ihrem Dirigenten Ralf Ernst auf Oratorien von Georg Friedrich Händel und bastelten in vielen Monaten an einem Fest, das der Komponist im 18. Jahrhundert Alexander dem Großen widmete, der die Eroberung des Perserreiches mit einer großen Fete feierte.
Das (musikalische) "Alexanderfest" (Alexander’s Feast or The Power of Music), zu dem John Dryden den Text geschrieben hat und das zusammen mit der drei Jahre danach entstandenen ...