Funkmast wird zum Grenzfall
Land verschiebt Gersbacher Antennenstandort nach Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Beim Thema Behördenfunk werden Schopfheim jetzt "Grenzen" aufgezeigt: Die wegen des Schopfheimer Vetos in Gersbach nicht realisierbare Sendanlage soll einige Meter nach Osten rücken – auf Wehrer Gemarkung. Stadtrat Jörg Rittweger kritisiert dies als "unfair". Er appelliert an Wehr und ans "gutnachbarschaftliche Verhältnis". In Wehr jedoch sieht man sich rechtlich in der Zwickmühle.
Schopfheim hat bekanntlich aus Sorge vor gesundheitlichen Risiken im Frühsommer beschlossen, kein Grundstück für den Behördenfunk (Tetra) bereit zu stellen. Das Regierungspräsidium Freiburg hatte daraufhin angekündigt, Ersatzstandorte zu suchen. Solche, für die es keine Schopfheimer Flächen benötigt.Zwei Masten waren ursprünglich geplant – einer auf dem ...