Es funkt in der Stadthalle
Emotionale Infoveranstaltung zum Tetra-Digitalfunk /Polizei mahnt effiziente Kommunikation an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Brechend voll war am Dienstagabend die Stadthalle bei der dreistündigen Infoveranstaltung der Stadt zum Thema Tetra-Behördenfunk. Im Podium saßen sowohl Vertreter von Polizei, Regierungspräsidium und Landratsamt, die für die aus ihrer Sicht unumgängliche Umstellung auf den Digitalfunk warben, als auch prominente Vertreter der Mobilfunkgegner-Szene. Und obwohl sich Moderator Christof Nitz alle Mühe gab, die Emotionen nicht allzu sehr hochkochen zu lassen, prallten die Standpunkte ziemlich unversöhnlich aufeinander.
Warum Polizei und Rettungsdienste bundesweit vom analogen zum sogenannten BOS-Digitalfunk wechseln wollen, das machten Polizeidirektor Michael Gehri und Uwe Oldenburg, im Regierungspräsidium Freiburg für den Bereich Polizeitechnik zuständig, dem Publikum deutlich. Eine moderne Kommunikation von "Behörden und Organisationen mit ...