"Eine Psychiatrie mit menschlichem Gesicht"
Am Schopfheimer Krankenhaus wurde gestern die neue Klinik für Erwachsenenpsychiatrie eröffnet / Bürgermeister Nitz sieht den Standort gestärkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Großflächige Blumenporträts grüßen von den weiß-hellblau-getünchten Gängen im zweiten Obergeschoss, am Empfang stehen Blumen, noch in Glanzpapier verpackt und im künftigen Fernsehraum drängen sich Ärzte, Bürgermeister, Krankenschwestern und Stadträte: Im Kreiskrankenhaus Schopfheim wurde gestern Nachmittag nach umfangreichen Umbauarbeiten die neue Erwachsenen-Psychiatrie mit 30 Plätzen feierlich eröffnet.
Acht Monate Umbauzeit, eine jeweils hälftig vom Land und vom Kreis geschulterte Investition von 2,2 Millionen Euro: Es hat sich in Rekordzeit und mit viel Geld einiges getan im 2. OG des Krankenhaus-Mittelbaus, dort wo bis vor kurzem noch ...