Die Nordumfahrung ist auf Kurs
Verkehrszahlen zeigen, dass die Verbindung im Norden der Stadt immer stärker angenommen wird – auch dank des "Durchstichs".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In Sachen Verkehrsberuhigung stehen zwar einige Vorhaben noch im kommunalpolitischen Stau. Die Nordumfahrung aber gibt es schon – und sie nimmt immer mehr Fahrt auf. Gerade der vor rund zwei Jahren erfolgte "Durchstich" am Wiesenweg gibt ihr offenbar einen Schub. Die Zahlen sind jedenfalls zuletzt binnen eines Jahres erneut gestiegen. "Das gefällt uns natürlich", sagt Patrik Bender vom Ordnungsamt auf BZ-Nachfrage – auch wenn mit Blick auf die Entlastung der Hauptstraße noch Luft nach oben sei.
Die Umfahrung: Sie liegt etwas im (Verkehrs-)Schatten der jüngsten politischen Diskussionen um das Innenstadt-Verkehrskonzept – dabei ist sie ein wesentlicher Bestandteil: die Nordumfahrung. Zum Jahreswechsel 2011/2012 wurde die Strecke Friedrich-Hecker-Straße, Wiesenweg ...