Account/Login

"Bildungspolitik bleibt Nummer eins"

Kultusministerin Marion Schick zu Gast an der Friedrich-Ebert-Schule / Ziel: Den mittleren Bildungsabschluss erreichen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was es mit dem „Rheingold“...n als Gesprächspartner zur Verfügung.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Was es mit dem „Rheingold“ auf sich hat, erfuhr Kultusministerin Marion Schick beim Museumsbesuch. Werner Störk, Leiter der AG Minifossi, schenkte ihr von Herzen eine Probe echten Goldes. In der Friedrich-Ebert-Schule (rechtes Bild) standen neben der Ministerin Bürgermeister Christof Nitz (von links), Ulrich Lusche (CDU-MdL) und Schulamtsdirektor Helmut Rüdlin als Gesprächspartner zur Verfügung. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Kultusministerin Marion Schick zeigte sich begeistert, was die Friedrich-Ebert-Schule (Werkrealschule) alles leistet. Und sie machte den Schülern, Eltern und Lehrern Mut: Die Bildungspolitik bleibe im Land Baden-Württemberg trotz klammer Kassen die Nummer eins, die Hauptschulen entwickelten sich mit den Werkrealschulen weiter, was den Stellenwert der Hauptschulen aber nicht schmälere.

Bevor Ministerin Schick zur Diskussionsrunde in die Friedrich-Ebert-Schule kam, lernte sie im städtischen Museum die Arbeit der AG Minifossi als Teil der FES unter Leitung von Lehrer Werner Störk kennen. Unterm Dach des Museums ist die dokumentarische Ausstellung über Barockschanzen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel