Bloß kein Rummel am Belchen

Eine Zukunftswerkstatt sucht die Identität der Schwarzwaldregion Belchen und findet sie im "sanften authentischen Tourismus".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexander Seitz von der Beratungsfirma... nur noch umgesetzt werden<ppp> </ppp>  | Foto: dirk Sattelberger
Alexander Seitz von der Beratungsfirma Kohl&Partner wirkte bei der Zukunftswerkstatt mit und stellte das Strategiepapier am Mittwoch vor. Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden Foto: dirk Sattelberger

SCHÖNAU. Was kann getan werden, um den Tourismus in Schönau und Umgebung anzukurbeln? Auf diese Frage liefert jetzt ein rund 60-seitiges Konzept Antworten. Dieses Strategiepapier wurde am Mittwoch vor rund 100 Gästen im Bürgersaal vorgestellt.

Ausgangslage: Die Übernachtungszahlen im Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Schönau gehen seit Jahren zurück, je nach GVV-Gemeinde zwischen 16 bis 20 Prozent in den letzten zehn Jahren. In Wieden ist sogar ein Minus von 45 Prozent zu verkraften. Diese Zahlen nannte Alexander Seitz von der Beratungsfirma Kohl & Partner aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Seitz, Peter Schelshorn, Verena Behringer

Weitere Artikel