Elisabeth Vomstein ist zurück
Willkommen in der Heimat
Die 92-jährige Lepraärztin Elisabeth Vomstein, die vergangene Woche aus Indien zurückkehrte, war zu Gast beim "Hilfswerk Indien Dr.Elisabeth Vomstein", das ihre Arbeit seit Jahrzehnten unterstürzt und auch ihren Nachfolger fördern will.
Di, 19. Mai 2009, 16:28 Uhr
Schliengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Sie ist wieder zu Hause. Die 92-jährige Lepraärztin Dr. Elisabeth Vomstein, seit vergangenem Mittwoch zurück in Deutschland, um nach fast 50-jährigem Aufenthalt in Indien hier ihren Lebensabend zu verbringen, besuchte am Montagabend ihre Heimatgemeinde Schliengen. Eingeladen hatte sie das "Hilfswerk Indien Dr. Elisabeth Vomstein", das ihre Arbeit in Settipatty seit 1961 mit einer Summe von 1,240 Millionen Euro unterstützt hat.
Diese Zahl nannte Rudolf Sommerhalter, Rechner des Hilfswerks, das die Schliengener Ehrenbürgerin im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am Wochenanfang im Rathaus empfing. Die betagte Frau empfand dies offenbar als Herausforderung, ließ sie sich doch nicht ...