Überraschung ist möglich: Neuer Ortsvorsteher für Obereggenen?
Nach der Ortschaftsratswahl in Obereggenen könnte es einen neuen Ortsvorsteher geben, mit dem keiner gerechnet hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Wer wird neuer Ortsvorsteher von Obereggenen? Diese spannende Frage steht derzeit im Blickpunkt des politischen Lebens im Ort. Denn mit der Kommunalwahl vom 25. Mai haben sich erhebliche personelle Veränderungen im Ortschaftsrat ergeben. So könnte es sein, dass es künftig einen Ortsvorsteher geben wird, mit dem vor der Wahl bei weitem niemand gerechnet hätte. Doch über diese überraschende Situation reden wollen die unmittelbar Betroffenen nicht. Und auch sonst ist es schwer, Beobachter zu einer öffentlichen Einschätzung zu bewegen.
Der scheidende Ortsvorsteher Markus Moritz gibt sich wortkarg. Er wurde nicht mehr in den Ortschaftsrat gewählt. Es ist zwar möglich, dass auch ein Ortsvorsteher gewählt wird, der nicht dem Ortschaftsrat angehört. Doch dafür steht Moritz nicht zur Verfügung (wir berichteten). Außerdem verweist er nur noch auf die konstituierende ...