Gold und Silber fürs Markgräflerland
Mondial du Chasselas 2017, internationaler Wettbewerb für Gutedel-Weine im waadtländischen Aigle, verzeichnet Teilnehmerrekord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AIGLE/MARKGRÄFLERLAND. Der Mondial du Chasselas als internationaler Wettbewerb für Gutedel-Weine hat sich bestens etabliert. Die jüngste Prämierung im waadtländischen Aigle konnte wieder einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen: 791 Weine waren in fünf Kategorien angestellt, 28 mehr als im Vorjahr. Für das Markgräflerland erfreulich war ebenfalls eine größere Teilnehmerzahl – 70 Weine kamen aus Deutschland. Dementsprechend im Vergleich zum Vorjahr gab es auch eine deutlich größere Zahl der Gold- und Silbermedaillen.
Die Bekanntgabe der Ergebnisse fand wieder in einem festlichen Rahmen im Château d’Aigle statt, einem wunderschön in den waadtländischen Weinbergen gelegenen Schloss aus dem 15. Jahrhundert. Erstmals in der ...