Neue Kooperation am Batzenberg
Die Winzergenossenschaften Wolfenweiler und Pfaffenweiler arbeiten künftig zusammen, um Kosten zu senken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT/PFAFFENWEILER. Die Winzergenossenschaften (WG) Pfaffenweiler und Wolfenweiler werden künftig zusammenarbeiten. Die Verwaltungsräte unterzeichneten jüngst einen Kooperationsvertrag, informierte Heinrich Männle, Geschäftsführer der WG Pfaffenweiler bei der gestrigen Generalversammlung der WG. Danach soll bei strukturellen Veränderungen in einem Unternehmensbereich zuerst das Gespräch mit dem Partner gesucht werden.
Die Kooperation konkretisiert sich schon in diesem Jahr, indem die Trauben aus knapp 16 Hektar Reben am Pfaffenweiler Batzenberg in der Wolfenweiler Kellerei ausgebaut werden, was die Gremien in einem speziellen Vertrag ebenfalls vereinbarten. Auslöser für die Kooperation sind knappe Lagerkapazitäten in der WG Pfaffenweiler, was sich durch das ...