Die Wiege des Europa-Parks – und Achterbahnen für die ganze Welt
Das Waldkircher Unternehmen "Mack Rides" produziert Achterbahnen für Freizeitparks in aller Welt. Gleichzeitig ist es die Keimzelle des Europa-Parks Rust. Ein Blick hinter die Kulissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
RUST. "Es ist dein Moment", heißt es in der Hymne des Europa-Parks an seine Besucher. Menschen, die diesen Moment erst möglich machen oder selbst Teil dieses Momentes sind, stellt die BZ in einer Reihe von Artikeln vor. Jeder Artikel ist mit einem Gewinnspiel zum Thema verbunden. Heute geht es um die Wiege des Freizeitparks. Sie steht in Waldkirch. Dort wurde vor 230 Jahren (1780) von Paul Mack eine Stellmacherei gegründet und damit der Grundstein für ein Weltunternehmen im Karussell- und Fahrzeugbau gelegt.
Heute heißt das Unternehmen "Mack Rides" und wird seit fünf Jahren von Christian von Elverfeldt als Geschäftsführer geführt. Mit dem am 1. April 2009 im ...