Bebauungsplan erneut beschlossen
Zweckverband Tourismus Ringsheim/Rust vergibt Aufträge für Fachgutachten für den vom Europa-Park geplanten Wasserpark .
Adalbert Mutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST/RINGSHEIM. Für den zukünftigen Bebauungsplan Wasserpark im interkommunalen Gewerbegebiet Ringsheim/Rust ist der Beschluss in der Zweckverbandsversammlung am Mittwoch erneut gefasst worden. Beim ersten Beschluss am 11. November hatte ein Formfehler vorgelegen. Etwa 30 Zuhörer kamen am Mittwochabend mit gespannten Erwartungen in die Sitzung des Zweckverbandes Tourismus-Dienstleistungen-Freizeit (ZVT) Ringsheim/Rust, um Näheres über den Wasserpark des Europa-Parks zu erfahren. Pläne sahen sie auch diesmal nicht.
Der Wasserpark soll auf dem etwa 33 Hektar großen Sondergebiet östlich von Rust entstehen. Für die Fachgutachten Umweltbericht und Grünordnungsplan sowie für landschaftsökologische und artenschutzrechtliche Betrachtungen wurden in ...