Interview
Rea von Reamonn: "Ich will kein Album mehr machen"
Von Freiburg aus haben sie die deutsche und europäische Musikszene erobert, nun werden Reamonn getrennte Wege gehen. Wie es dazu kam? Das erklärt Sänger Rea Garvey im BZ-Interview.
Fr, 26. Nov 2010, 0:01 Uhr
Rock & Pop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sänger Rea Garvey hat die Band faktisch aufgelöst, auch wenn vorerst nur von einer Pause die Rede ist. Heute erscheint ihre letzte Veröffentlichung: eine Ausgabe der Greatest-Hits-CD "Eleven", der die DVD "Live & Acoustic At The Casino" beigepackt ist. Mit Rea Garvey, der mittlerweile in Berlin lebt, sprach Olaf Neumann.
BZ: Rea, die neue Live-DVD ist die Aufnahme eines Akustik-Konzerts von Reamonn in Baden-Baden mit den Gästen Roger Cicero, Anna Loos und Jan Josef Liefers. Wollten Sie sich mit einem ganz besonderen Auftritt in die Bandpause verabschieden?Rea Garvey: Das hat sich mehr so ergeben. Die Pause war aber schon länger in unseren Köpfen geplant. Es ist kein ...