Artenvielfalt wird belohnt

Rickenbach gewinnt Gelder, die das Umweltministerium ausgelobt hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Dietmar Zäpernick hatte ...ln. Dafür gab es jetzt die Belohnung.   | Foto: Archivfoto: Kirsten Lux
Bürgermeister Dietmar Zäpernick hatte im Mai 2015 selbst Hand angelegt, um Rickenbach in eine Blumenlandschaft zu verwandeln. Dafür gab es jetzt die Belohnung. Foto: Archivfoto: Kirsten Lux

FREIBURG/RICKENBACH (BZ/mkg). "Rickenbach hat sich mit seinem Konzept zusammen mit neun anderen Gemeinden aus einem großen Bewerberfeld herausgehoben", heißt es in der Pressemitteilung des Büros von Reinhold Pix (Grüne), Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Der Lohn: Die für "Natur nah dran" ausgewählten Kommunen werden mit je bis zu 15 000 Euro gefördert. In dieser Summe enthalten sind Schulung, Unterstützung bei Planung, Umsetzung und Öffentlichkeitsarbeit sowie Workshops. Der NABU unterstützt die Gemeinde aktiv durch sein Know-how.

Rickenbach hatte sich 2015 entschlossen, an dem Projekt "Blühender Naturpark" teilzunehmen. Seitdem sind rund 2800 Quadratmeter Wiese in eine Blumenwiese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel