Zwei möchten selbst Lehrer werden
Technisches Gymnasium: Nach der Realschule in drei Jahren zum Abitur / 42 Absolventen blicken zufrieden auf ihre Schulzeit zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (BZ). Auch die 42 Abiturienten des Technischen Gymnasiums an den Gewerbeschulen in Rheinfelden haben bereits ihren erfolgreichen Abschied mit ihren Eltern, Lehrern und Freunden gefeiert. 13 Jahre dauerte ihre Schulzeit. Doch nur die letzten drei Schuljahre verbrachten sie am Technischen Gymnasium Rheinfelden. Das Gymnasium mit dem Schwerpunkt Umwelttechnik bietet für Schülerinnen und Schüler mit Mittlerer Reife eine gute Alternative, die allgemeine Hochschulreife (Abitur) zu erlangen.
Erst RealschuleNeu hinzugekommen waren für sie die Fächer Umwelttechnik, Spanisch/Französisch, Biologie, Chemie und Physik. Im Fach Umwelttechnik wurde projektorientiert unter anderem an den Themen "regenerative Energien", "Gebäudetechnik" ...