"Weitere Pläne werden am Stammtisch geschmiedet"
BZ-INTERVIEW mit Ignaz Steinegger, Vorsitzender der Schmiedezunft, zum 3. Schmiedefest, das am kommenden Samstag stattfindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit dem Umzug der alten Dorfschmiede Nollingen von der Oberen Dorfstraße an die Hebelhalle und ihrer Einweihung im Oktober 2009 lädt die Schmiedezunft jährlich zum Schmiedefest und anderen Veranstaltungen ein. Das 3. Schmiedefest findet am Samstag, 8. September, von 11 Uhr an, statt. BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp unterhielt sich darüber mit dem Vorsitzenden Ignaz Steinegger.
BZ: Herr Steinegger, wie sieht Ihre Bilanz nach den drei Jahren aus?Steinegger: Wir hätten es uns nie träumen lassen, dass bereits drei Jahre nach der Einweihung dieses Haus soweit vorangeschritten ist. Wir haben den Außenputz fertig und das Obergeschoss zwar noch nicht ...