Rheinfelden
Verein Freifunk versorgt Innenstadt mit WLAN
Router für Unterkunft Römerstraße.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Verein Freifunk Dreiländereck hat seinen Aktionsradius dem Rhein entlang Richtung Freiburg und in den Klettgau ausgedehnt. Die 20 Aktiven arbeiten deshalb auch daran, Parallelnetze zu installieren und wollen einen eigenen Dienst aufbauen, damit alle Freifunk-Mitglieder kostenlos telefonieren können. Vorstandsmitglied Rüdiger Lorenz aus Rheinfelden meint, dass es genug zu tun gibt. Er sieht die Entwicklung, in der Innenstadt über freies WLAN ins Internet zu gehen auf einem guten Weg. Rund 100 Knoten sind bereits in Betrieb.
Im Mai vor einem Jahr haben Stadtverwaltung und Wirtschaftsförderung der Freifunkerbewegung Auftrieb gegeben und sich am Projekt mit Netzpunkten rund ums Rathaus beteiligt. Dem großen Wunsch, dass sich alle Betriebe ...