Taizé-Feeling im St. Josefshaus
Rund 150 Jugendliche aus ganz Europa, die das große Treffen in Basel besuchen, sind in der Stadt untergebracht und feiern in Herten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In den nächsten Tagen werden die Busse und Bahnen voller sein, als üblich. Der Grund: In Rheinfelden sind seit Donnerstag rund 150 junge Menschen aus ganz Europa zu Gast, um am Taizé-Treffen in Basel teilzunehmen. Bei Gemeindereferentin Katharina Oberfell und Pastoralreferent Kassian Burster laufen die Fäden zusammen, und beide sind gespannt, was die kommenden Tage bringen werden – und was vom "Taizé-Feeling" übrig bleibt.
Noch stehen die Stühle ordentlich in Reihen in der Josefkirche in Herten. Bis Donnerstagmorgen aber werden die meisten von ihnen weg sein. "Wir wollen für ein typisches Taizé-Feeling sorgen", sagt Oberfell. Was das heißt, wissen sie und Burster aus eigener Erfahrung, beide waren ...